top of page

Hand-gemachte Trauringe

AUS WEIMAR

Trauringe zu fertigen, für Menschen, die den Bund der Ehe schließen möchten, ist für mich Herzenssache.

Jedes Paar der edlen Lebensbegleiter sind reine Unikate. Auch wenn sich manche äußerlich gleichen, so entsteht ein jeder Ring in absoluter Handarbeit.

Es ist für mich immer ein besonderer Moment, wenn ich eine solche Arbeit abzuschließen und dem zukünftigen Ehepaar übergeben darf.

Verbunden mit dem Wunsch, dass diese Ringe für viele Jahrzehnte zu treuen Wegbegleitern werden.

Traditionell seit 70 Jahren

Die von mir praktizierte Herstellung von Eheringen ist handwerklich sehr traditionell und nachhaltig. Per Hand werden von mir im Schleudergussverfahren einzelne Ringrohlinge gegossen.

Durch verschiedene mechanische Prozesse erhalten die Trauringe im Verlauf der Arbeit ihre gewünschte Grundform.

Die Breite der Trauringe variiert – aufgrund der speziellen Fertigungstechnik – zwischen 2,5 mm und 6 mm. Somit entsteht jeder Ring aus einem Stück (ohne gelötete Verbindungsfuge) und kann so ohne Probleme in der Größe verändert werden.

 

Jedes Ringmodell wird durch viele Bearbeitungsschritte, welche die äußere und innere Formgebung des Ringes umfassen, rein per Hand gestaltet.

Die Oberflächenanmutungen der Eheringe kann ich sehr umfassen gestalten.

Ob im höchsten Glanze poliert oder stark strukturiert obliegt Ihrer persönlichen Note.

Ein Trauring von Herbst – immer ein Unikat.

Trauring Auswahl

bottom of page